Wir verbinden Kompetenz mit Pragmatismus

Sowohl beim Datenschutz als auch bei IT-Sicherheit

Wir verfügen sowohl über betriebswirtschaftliche Marketingkompetenz, wie auch über tiefes Technik-Know-How.  Unsere Management-Erfahrungen reichen vom Start-Up bis zum Großkonzern.

 

Durch Zertifizierung bei der IHK und Mitglied im BvD garantieren wir Fortbildung und Praxisnähe. 

externer Datenschutzbeauftragter Moritz Görmann
Dipl. Wirt. Ing M. Görmann

Moritz Görmann

gründete während seines Wirtschaftsingenieurstudiums das Systemhaus CTM-COM GmbH.

Als junger Unternehmer und langjähriger Geschäftsführer kennt er die Probleme der kleinen und mittelständischen Unternehmen bestens.

Die Zusammenführung von pragmatischer Innovation und Wirtschaftlichkeit ist ein Garant für eine gute Umsetzung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes im Unternehmen. Das im Studium gelernte interdisziplinäre Arbeiten ist zur Philosophie geworden und eine der Kernkompetenzen bei der Verwirklichung von Kunden-Projekten.

Herr Görmann hat einen zielgerichteten, pragmatischen Arbeitsstil. Seine Fähigkeit Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, garantiert eine für die Situation bestmöglichste Datenschutz-Lösung.


R. Mentges
R. Mentges

Rolf Mentges

arbeitet seit Jahren im Bereich der IT-Sicherheit und kann aufgrund seiner Erfahrung auch komplexe IT und Compliance Situationen schnell erfassen und bewerten.

Besonderes Know How sind in den Bereichen Emailarchivierung und Datenverschlüsselung vorhanden.

Herr Mentges hat einen klaren, paxisbezogenen Arbeitsstil sowie eine unerschütterliche Ruhe im Umgang mit Kunden.


M. Asfaha
M. Asfaha

Metkel Asfaha

studierte Informationsrecht in Darmstadt.

Er kann durch seine ruhige Arte auch schwierige Problemestellungen analysieren und ist für Kunden immer ein kompetenter Ansprechpartner und Lösungsgeber.