Offenbar Datenpanne bei der Württembergischen

Post von der Versicherung ist an sich nichts Ungewöhnliches. Was einem Kunden der Württembergischen nun zugestellt wurde, überraschte allerdings - denn der Inhalt des Schreibens lässt auf eine veritable Datenpanne bei dem Stuttgarter Versicherungsunternehmen schließen.

Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" am Sonntag berichtete, wurden dem Kunden Kopien von Briefen und Mahnschreiben zugeschickt, die rund 150 Versicherte betrafen. Diese hatten offenbar ähnliche Produkte gekauft wie er. In dem Schreiben seien auch Adressen und Fonds-Guthaben aufgeführt gewesen.

 

"Wir prüfen, ob es sich um ein reines Versehen oder einen technischen Fehler im Versandprozess handelt", erklärte der Chef des Finanzkonzerns Wüstenrot & Württembergische (W&W) am Montag in Stuttgart. Ursprünglich seien die Daten für einen Makler bestimmt gewesen.

 

Quelle: swr.de